wappen     KKS - TELL BUCHHOLZ von 1930 e.V.


Home Aktuelles Termine Kontakte Schützenfeste Damen Vermietung Links Impressum



Aktuelles

2023


Am Königsball des Schützenvereines Buchholz v. 1901, der in diesem Jahr am 04. November
wieder im Gasthaus Heins
in Holvede stattfand, nahm der KKS - Tell mit 17  Personen teil.
Durch widrige Umstände erreichte die Abordnung erst um 20.45 Uhr Holvede, wo aber sie aber vom
gesamten
Königshaus von Buchholz 01 empfangen wurden, die den Ball noch nicht eröffnet hatten.
Dafür ein herzliches Dankeschön !
Bei flotter Musik wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Mit dem Bus ging es dann wieder
zurück nach Buchholz, wo im Schützenhaus noch leckere
Spiegeleier gebraten wurden.
Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle an Andre und Matthias!
wb01-01 wb01-02 wb01-03 wb01-04
wb01-05 wb01-06 wb01-07

-


Beim Bürgermeistermeisterschießen am 22. Oktober 2023 erreichte Jürgen
Buchholz auf der Anlage des SV Dibbersen-Dangersen den 3. Platz.
Den Titel sicherte sich Tjelle Illner als Vertreter des Gastgebers.
Einen kurzen Bericht des Wochenblatts findet ihr hier

-

Am 14.Oktober 2023 nahm der KKS - Tell mit einer Abordnung am Kreiskönigsball
in Tostedt teil. Das Königspaar Karin und Jürgen nebst den Adjutantenpaaren Isabella
(auch Damenkönigin des KKS „Tell „ Buchholz) und Hermann, Conny und Klaus sowie
Vizekönig Rainer mit seinen Adjutanten Sascha, Andre` und Thorsten verlebten

einen schönen Abend in Tostedt und feierten bis weit nach Mitternacht.

kkb23-01 kkb23-02 kkb23-03
kks23-04 kks23-05 kks23-06

-

Beim Herbstschießen, das am 23.September stattfand, wurde Isabella Bumann
die 46. Damenkönigin. Mit dem 380. Schuss holte sie um 17.35 Uhr nach einem
spannenden Zweikampf den hölzernen Vogel von der Stange.
Die neue Damenkönigin, dem Verein seit 1975 angehört, holte sich nach 2001
und 2008 zum 3. Mal die Königinnenwürde. Zu ihren Adjutantinnen ernannte sie

Anne Bunke, Karin Buchholz, Antje v. Büchner und z.b.V Cornelia Ubert.

Rainer Gülzow
holte um 15.35 Uhr den Rumpf des hölzernen Vogels
mit dem
rechten und linken Flügel sowie Kopf und Schwanz von der
Stange und wurde
Vizekönig. Rainer ist seit 2020 Mitglied im KKS „Tell“
Buchholz. Zu seinen
Adjutanten ernannte er André Schwanitz, Andreas Königstein,
Sascha Detjen
und zbV. Thorsten Bönisch.

herbst23-01
herbst23-02 herbst23-03 herbst23-04
Damenschießen Vizekönig
Rumpf Isabella Bumann Rainer Gülzow
rechter Flügel Anne Bunke Rainer Gülzow
linker Flügel Rosi Königstein Rainer Gülzow
Kopf Rosi Königstein Rainer Gülzow
Schwanz Karin Buchholz Rainer Gülzow
reche Kralle Hazel Riebesehl Stefan Peter
linke Kralle Fiona Riebesehl Hermann Bumann
Zepter Karin Buchholz Peter Bumann
Apfel Isabella Bumann Andreas Königstein
Bestmann Damen Fiona Riebesehl
Bestmann Schützen Peter Bumann
Bestmann Alt - Schützen Siegfried Vornekahl
Bestmann Seniorinnen Hazel Riebesehl
Tell - Orden Fiona Riebesehl
Volksbank - Orden Klaus Ubert
Der Artikel vom Wochenblatt findet hier 
-
Ergebnisse des Frühjahrsschießen am 25. März :
KK - Preisscheibe : 1. Siegfried Vornekahl, 2. Karin Buchholz, 3. Peter Bumann
LG - Preisscheibe : 1. Isabella Bumann, 2. Inge Volkelt, 3. Karin Buchholz
KK - Ehrenscheibe : 1. Fiona Riebesehl, 2. Hermann Bumann, 3. Klaus Ubert
Paul - Völzke - Pokal : Klaus Ubert
Chiemsee-Pokal : Hermann Bumann / Erinnerung : Fiona Riebesehl
Lieschen-Völzke-Pokal : Hazel Riebesehl / Erinnerung : Karin Buchholz

-

Im Restaurant "Zum Estetal" fand am 18.03. der Königsball des Sprötzer Schützenvereines
statt, den der KKS - Tell mit den Königs-, Vizekönigs- und Damenkönigshäusern besuchte.
Besonders mit der Fotobox hatten alle besonders viel Spaß, wie man auf dem ein oder
anderen Bild erkennen kann. Dieser Ball war für das Majestätenpaar der Letzte ihrer Amtzeit.
Das nächste Fest wird dann der
eigene Kommers im Mai sein.
sproetze2023-1 sproetze2023-02 sproetze2023-03
sproetze2023-04 sproetze2023-05 sproetze2023-06

-


Zum Königsball nach Trelde ging es für den KKS - Tell am 04.03. Hier musste man
krankeitsbedingt mit einer sehr kleinen Abordnung antreten. Trotzdem hatten alle viel
Spaß an diesem Abend, da die Königsmoorer an Ihrem Tisch dem Tell Asyl gewährt hatten.

-

Am 28.01. besuchte der KKS - Tell mit den Königshäusern die Schützenfete des

Schützenvereines Dibbersen. Um Mitternacht fuhr mann zum Königspaar Isabella und
Hermann zum traditionellen Spiegeleierbraten. An dieser Stelle nochmals einen ganz
lieben Dank an das Königspaar.

-

Auf der Jahreshauptversammlung des KKS „Tell“ Buchholz v.1930 e.V.,
die in diesem
Jahr wieder turnusmäßig im Februar stattfand,
konnte der Vorstand auf eine rege
Beteiligung blicken. Vom Zeitraum
der letzten Jahreshauptversammlung im November 2022
 bis heute gab es natürlich nicht so sehr viel Neues zu berichten. Es wurden die Königsbälle,
die Meisterschaften und die internen Veranstaltungen, die in dieser Zeit stattgefunden haben,
angesprochen. Die Berichte des Präsidenten, der 1. Rechnungsführerin, der Schießkommission,
der Damenleiterin und des Waffenwartes
wurden aufmerksam verfolgt. Allen Verantwortlichen wurde
Entlastung erteilt.
Geehrt wurden für 50jährige Mitgliedschaft im KKS Tell Buchholz Edith und
Christian Dangers, für 25jährige Mitgliedschaft Oliver Sick. Ausgezeichnet wurden außerdem
Isabella Bumann mit der goldenen Eichel sowie Ute Schwanitz, Anne Bunke und Cornelia Ubert
mit der silbernen Eichel. Zum Ersatzkassenprüfer wurde Thorsten Bönisch gewählt.

Abschließend wurde nochmals das Schützenfest erwähnt, das vom 05. bis 06. Mai 2023 stattfindet.

-
Der Landeskönigsball des Schützenverbandes fand am 14. Januar im Hotel Lindtner in Heimfeld statt.
Der KKS “Tell“ war mit dem Königs, Vizekönigs- und Damenkönigshaus gut vertreten.
Unsere Damenkönigin Ute, die am Landesköningin-Schießen in Vierlanden teilgenommen hatte,
erreichte den 3. Platz und wurde dafür ausgezeichnet.
Der KKS "Tell" ist stolz darauf, dass wieder einmal eine Schützin aus unserem Reihen unter
den ersten drei Platzierten war.

LKB23-01 lkb ball 23-06 LKB23-03
LKB23-02 LKB23-04 LKB23-05


Veranstaltungen der Jahre 2020 bis 2022 findet ihr hier.