wappen     KKS - TELL BUCHHOLZ von 1930 e.V.


Home Aktuelles Termine Kontakte Schützenfeste Damen Vermietung Links Impressum



Aktuelles

2024


Ergebnisse des Frühjahrsschießen am 23. März :
KK - Preisscheibe : 1. André Schwanitz, 2. Anne Bunke, 3. Fiona Riebesehl
LG - Preisscheibe : 1. Karin Buchholz, 2. Fiona Riebesehl, 3. Isabella Bumann
KK - Ehrenscheibe : 1. Karin Buchholz, 2. Fiona Riebesehl, 3. André Schwanitz
Paul - Völzke - Pokal : André Schwanitz
Lieschen-Völzke-Pokal : Karin Buchholz / Erinnerung : Hazel Riebesehl
Chiemsee-Pokal : André Schwanitz / Erinnerung : Hermann Buhmann
-

Mit einer kleinen Abordnung nahm das Königspaar am Königsball des Schützenvereines Sprötze-Kakenstorf
am 16.03.24 im Gasthof „Zum Estetal“ teil. 
Das war nun der letzte Ball im Königsjahr S.M. Jürgen „Der Vogelbauer“
und seiner Königin Karin, aber der, an dem am längsten gefeiert wurde. Am Lagerfeuer und anschließendem
Spiegeleieressen nahmen sie bis in die frühen Morgenstunden teil. An dieser Stelle herzlichen Dank an
den Sprötzer Schützenverein!
 
Ein Dank geht auch an die treuen Tell-Begleiter, die an allen Festen das Königspaar unterstützt haben. 
Vom 03 .bis 04.Mai 2024 findet das Schützenfest des KKS „Tell“  statt.

sproetze24-01 sproetze24-02 sproetze24-03 sproetze24-04
dproetze24-05 sproetze24-06 sproetze24-07

-

Zum vorletzten Ball im Königsjahr 2023/24 besuchte das Tell-Köngispaar mit Vize- und Damenkönigshaus
den Schützenball des SV Trelde, der am 02.03.24 im Trelder Schützenhaus stattfand.

trelde2024-01 trelde2024-02 trelde2024-03
trelde2024-04 trelde2024-05 trelde2024-06

-

Auf der Jahreshauptversammlung des KKS- „Tell“ Buchholz , die am 21.02.2024 stattfand,
wurde gewählt. In den Ämtern des geschäftsführenden Vorstandes bestätigt wurden für weitere
4 Jahre als 2. Vorsitzender André Schwanitz und die 1. Schriftführerin Karin Buchholz. Ebenfalls bestätigt
in ihren Ämtern des erweiterten Vorstandes wurden der 2. Rechnungsführer Oliver Meyer und als Waffenwart
Sascha Detjen. Als Ersatzkassenprüfer wurde Oliver Sick gewählt.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Edith Decker und Helga Grüneberg ausgezeichnet. Isabella Bumann
und Karin Buchholz erhielten für 40 Jahre Vorstandsarbeit die Verdienstnadel in Gold des KKS „Tell“.
Mit der Alt-Köln-Medaille wurde Sascha Detjen und Rainer Gülzow mit dem Eichenlaub in silber ausgezeichnet.
Befördert wurden Andreas Königstein und Jörg Giedke zum Gefreiten und Michele Münch zum Obergefreiten.
Es wurde bekannt gegeben, dass der KKS „Tell“ jetzt eine Dart-Abteilung hat und heißt die jungen Leute,
die anwesend waren, ganz herzlich willkommen.

In den Jahresberichten wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres , u.a. die besuchten Veranstaltungen,
die Kreis- und Landesmeisterschaften, das Kreiskönigs- und Kreiskönigin-Schießen, das Landeskönigs-
und Landeskönigin-Schießen sowie die vereinsinternen Veranstaltungen erwähnt.
Ganz besonders erwähnt wurde der 2. Platz beim Landeskönigin-Schießen von Isabella Bumann.

Allen Amtsinhabern wurde Entlastung erteilt.
Abschließend wurde mitgeteilt, dass das Schützenfest am 03. und 04. Mai 2024 stattfindet.

-

Am 27.01.besuchte der KKS-Tell mit dem Königspaar und dem Vizekönig den Königsball in Dibbersen.
Um Mitternacht fuhren alle zum Königspaar Karin und Jürgen zum traditionellen Spiegeleierbraten.
Dort verlebten die Mitglieder noch ein paar gesellige Stunden.

dibbersen24-01 dibbersen24-02 dibbersen24-03
dibbersen24-04 dibbersen24-05 dibbersen24-06
dibbersen24-07 dibbersen24-08

-

Der Landeskönigsball des Schützenverbandes Hamburg fand am 13.Januar wieder im
Hotel Lindtner in Heimfeld statt. Der KKS - Tell war mit dem Königs-, Vizekönigs- und Damenkönigshaus
vertreten. Damenkönigin Isabella Bumann erreichte beim Landeskönigin-Schießen in Asendorf den
2. Platz und wurde dafür am Abend ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch Isabella !
Wieder einmal war eine Schützin aus den Reihen des Tells unter den ersten drei Platzierten.
Darauf kann der Verein stolz sein.

Die komplette Ergebnisliste des Landesköniginnenschießen findet ihr hier
das Ergebnis des Landeskönigsschießen gibt ihr hier

lkb24-01
lkb24-02
lkb24-03
lkb24-04
lkb24-05



Veranstaltungen aus 2023 findet ihr hier.